Wenn die Tore des Brandlhofs und der Zaun zum Kulturpavillon ein letztes Mal im Jahr geöffnet werden, weihnachtelt es in Radlbrunn. Begnadete Handwerkerinnen und Handwerker bereiteten in ihren Werkstätten Unikate und Kleinode vor, die zu Weihnachten viel Freude bereiten. Ensembles, Chöre und Familienmusiken sangen und musizierten auf höchstem Niveau, sodass es einem wunderschönen Adventkonzert gleichkam. Das finale Offene Singen um 17.00 Uhr war eine Besonderheit, für die von Nah und Fern angereist wurde.
Die kleinen Gäste dürften eine Kinderkrippe bauen, indem sie unter Anleitung von Gertrude Emerstofer mit Holz arbeiteten, es zu einer Krippe verleimten und diese mit Naturmaterialien ausschmückten.
Der Leiter des Brandlhofes Ing. Harald FROSCHAUER und die Organisatorin Mag. Doris BUCHMANN feuten sich über die Teilnahme von Landesrat ÖkR Anton KASSER, sowie über den Aufsichtsratsvorsitzenden der Volkskultur Niederösterreich Landeshauptmann a.D. Dr. Erwin PRÖLL und Landtagsabgeordneten Bgm. ÖkR Richard HOGL. Seitens der Marktgemeinde Ziersdorf nutzte Bürgermeister Stefan SCHRÖTER den Anlass, um die beiden ausgeschiedenen Gemeindemandatare Geschäftsführeden Gemeinderat a.D. Franz BRANDL und Gemeinderat a.D. Michael WINTER besonders zu ehren.
Ansonsten waren noch Pfarrer P. Edmund TANZER OCist., der Obmann der Initiative „Landschaftspark Schmidatal“ und Bürgermeister von Sitzendorf Ing. Florian HINTEREGGER, die Bürgermeisterin von Heldenberg Mag, Irmtraud TRAXLER, sowie LEADER – Obmann Abgm. Ing. Peter STEINBACH im Reigen der Gäste.




