Zum Inhalt springen

Neuwahlen im Gemeinderat

Aufgrund der Rücktritte von Christoph Müllner und Melanie Hochreiter musste die Volkspartei Ziersdorf Nachbesetzungen vornehmen und neue Leute nominieren.

Für den Posten des Vizebürgermeisters wurde Stefan Schröter vorgeschlagen, intern einstimmig bestätigt und im Gemeinderat mit 17 von 18 Stimmen (SPÖ dagegen) gewählt. Stefan Schröter ist nun der drittjüngste Vize-Gemeindechef Niederösterreichs.

Als Geschäftsführender Gemeinderat wurde Michael Pamperl als hiesiger Ziersdorfer für die KG Ziersdorf einstimmig gewählt. Die neuen Gemeinderäte sind die beiden jungen Neuzugänge Jürgen Katzler und Katharina Hanke. Beide sind Jahrgang 1997 und verjüngen dadurch nicht nur unser Team, sondern bringen ganz viel Engagement und neuen Schwung in unser Team.

Stefan Schröter (1995): Versicherungsangestellter - Bezirksobmann Junge ÖVP, Gemeindeparteiobmann Ziersdorf

Michael Pamperl (1982): Selbstständig/Gastronom – Obmann Kameradschaftsbund, Trachtenkapelle, Feuerwehr

Jürgen Katzler (1997): Drucktechniker – Obmann Jugendszene Ziersdorf

Katharina Hanke (1997): Studentin – Schmankerlmarkt Helferin, Feuerwehr

Zurück